img_7617
Berberfrau bei der Handarbeit Wolle Schafswolle Touda Beni Ouarain

Über uns & Konzept

Unseren Online-Conceptstore (ehem. Al Firdaus home & living) haben wir 2010 gegründet, unsere Idee war es ein einzigartiges Label für traditionelle und ausschließlich handgefertigte Produkte aus Marokko zu schaffen. Einzigartig und farbenfroh, schlicht und bunt wie das Land selbst. Ihr findet bei uns eine feine und immer ganz besondere Auswahl an handgearbeiteten Textilien, Korbtaschen und Lederwaren. Immer wieder sind wir auch selbst für euch unterwegs auf den Souks von Marrakesch bis Azilal und überraschen euch mit neuen wunderschönen und fair gehandelten Wohnaccessoires, Teegläsern, Berberteppichen und vielem mehr. Viele unserer Produkte sind Einzelstücke und deswegen heißt es immer schnell zugreifen!

Unser Konzept

Natürlich, handgemacht und fair. Unser Sortiment ist sorgfältig von uns persönlich ausgesucht. Dabei wählen wir ausschließlich handgefertigte Produkte direkt von den Herstellern und Kunsthandwerkern. Wir setzen auf natürlich, weitestgehend unbehandelte Materialien, wie unsere handgefertigten Korbtaschen, die naturreinen Berberteppiche, handgearbeitete Teetische, Tabletts und auch unsere Teegläser sind mundgeblasen.

Altes Vintage Kelimkissen Marokko bunt 49x39 touda
grosser-beni-ouarain-beni-ourain-berberteppich-marokko-rauten-geometrisch-schwarzes-muster-bo01x-308x202
img_9284
grosser-beni-ouarain-beni-ourain-berberteppich-marokko-rauten-geometrisch-schwarzes-muster-bo05-230x312-frontbild
Kleines Vintage Kelim Kissen Marokko bunt 54x34
beni-ouarain-breite-rauten-muster-schwarz-weiss-beni-ourain

Touda

ist ein alter traditioneller Mädchenname, den die Berberfamilien des Atlas Gebirges in Marokko gerne ihren Töchtern gaben. Auch heute findet sich der Name noch vereinzelt. Für uns symbolisiert er die Kultur und das Kunsthandwerk der Berber, insbesondere auch der Berberfrauen, ist Inbegriff für das farbenfrohe, wie einfache und dennoch reiche Leben.

Bei einer unserer Reisen lernten wir diesen wunderschönen und alten Namen kennen und mochten ihn sofort, von nun an assozierten wir mit dem Namen all die schönen farbenfrohen Teppiche, Kissen, Handiras, die eigenwilligen Holzkreationen und auch die Berge, Heimat der Berber. Sanft, besonders, lieblich und einzigartig klingt der Name für uns. So wurde schließlich aus Al Firdaus das geliebte Touda. Wir hoffen ihr mögt es so sehr wie wir!

Solltet ihr Fragen zu unserem Unternehmen haben freuen wir uns jederzeit über eure Nachricht!

info@touda.de

Noch ein bisschen mehr über uns…

…erfahrt ihr z.B. in einem tollen Portrait von Stephanie auf ihrem Blog Stylingfieber.
babouche-schwarz-mit-muster-floral-marokko-marrakesch-puschen-hausschuhe-quadr
vintage-handira-gross-mit-pailletten-bettuebrerwurd-husse-ueberwurf-wolle-schurwolle-schafwolle-handgearbeitet-handgewebt-marokko-modell-2
waeschekorb-korb-aufbewahrungskorb-gross-touda-handgefertigt-palmfblatt
The message will be closed after 20 s
Ajax Loading
wordpress counter