Bild
Bild

T o u d a Idee & Konzept

T o u d a Concept wurde 2010 gegründet, unsere Idee war es ein einzigartiges Label für traditionelle und ausschließlich handgefertigte Produkte aus Marokko zu schaffen. Einzigartig und farbenfroh, schlicht und bunt wie das Land selbst. Durch die vielen Reisen in die Berge, den Mittleren und Hohen Atlas und direkt zu den Kunsthandwerkern entstanden enge Bindungen und die Möglichkeit wirklich authentisches Kunsthandwerk zu erleben. Besonders bei unseren traditionell gefertigten und originalen Berberteppichen und Kelims spielt dies eine wichtige Rolle. Neben unseren beliebten Teppichen findet ihr bei uns eine feine und immer ganz besondere Auswahl an handgearbeiteten Textilien, wie unsere Handiras und Kelimkissen. Korbtaschen, Babouche und Teegläser stammen aus Marrakesch, auch hier arbeiten wir direkt und eng mit den Herstellern zusammen.
Touda [Bedeutung]
Bei einer unserer Reisen lernten wir den schönen Mädchen-Berbernamen "Touda" kennen. Von nun an assozierten wir mit dem Namen all die schönen farbenfrohen Teppiche, Kissen, Handiras, die eigenwilligen Holzkreationen und auch die Berge, Heimat der Berber. Sanft, besonders, lieblich und einzigartig klingt der Name für uns. Wir hoffen ihr mögt es so sehr wie wir.
Noch ein bisschen mehr über uns...

…erfahrt ihr z.B. in einem tollen Portrait von Stephanie auf ihrem Blog Stylingfieber

und auf der Presse-Seite.

Newsletter + 5€ Gutschein

Hey schön das du da bist, trag dich doch für unseren wohldosierten Newsletter ein, wir bedanken uns mit einem 5 € Gutschein und informieren euch über Neuigkeiten und Sales!
Loading
Loading