Bild

Unsere Babouche aus Marrakesch

Beim anschauen schon verbreiten sie gute Laune und den Charme des Südens. Unsere handgfertigten Babouche gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Farben. Die Muster werden kunstvoll von Hand gearbeitet, manchmal zieren Pailletten oder kleine Perlen die Schuhe. Schon immer hatten Babouches Tradition und werden seit jeher von Hand hergestellt. Das Leder stammt aus der Region und wird auf dem wöchentlichen Ledermarkt vom Schuhmacher erworben. Bevor es aber weiter verarbeitet werden kann muss es zunächst einmal gegerbt und gefärbt werden, dies geschieht in den alten Gerber-und Färbervierteln von Marrakesch und erst dann ist es fertig um weiter verarbeitet zu werden.
Bild
Bild
Bild
Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren wohl dosierten Newsletter eintragen, wir informieren euch über neue Produkte, Sales und neue Blogbeiträge

Mehr über unseren: Newsletter. Bitte beachtet auch unsere Datenschutzerklärung
Loading
Loading