Bild
Bild
Bild

Farbenfrohe Boucherouite {Recycling-Teppiche}

Der Name "Boucherouite" stammt vom arabischen Wort "Shraouite" und ist die allgemeine Bezeichnung für Stoffreste, Wollreste oder wiederaufbereitete Wolle. Der farbenfrohe Berberteppich war lange einfach nur der "Teppich der armen Berber" die sich keine teure Schafwolle leisten konnten. Seit einigen Jahren aber mausert er sich nicht nur in Marokko zum beliebten Einrichtungsdetail sondern auch weltweit. Er harmoniert wunderbar mit klassischen midcentury Möbeln, mit schlichter und moderner Einrichtung und passt perfekt zu ethnischen Elementen. Seiner Verwendung sind kaum Grenzen gesetzt, ob im Wohn-oder Schlafzimmer, ob im Bad oder Kinderzimmer, überall verleiht er dem Raum einen absolut individuellen Charme. Dadurch dass jeder Boucherouite aus recycleten Stoffen (Baumwolle und Sythetik) oder Wollresten gefertigt wird ist jeder Teppich ein absolutes Unikat. Die Fertigung ist überall im und am Atlas-Gebirge bis weit ins Land hinein bekannt und einer der am häufigsten geknüpften Teppiche Marokkos.
Bild

Wohninspiration Boucherouite 

by Heimatbaum

Bild
Bild
Bild
Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren wohl dosierten Newsletter eintragen, wir informieren euch über neue Produkte, Sales und neue Blogbeiträge

Mehr über unseren: Newsletter. Bitte beachtet auch unsere Datenschutzerklärung
Loading
Loading