Vintage und neue Kelim Kissen

Neue Kelimkisen

Kelimkissen werden heute wie früher genau wie Kelimteppiche auf meist selbstgebauten Webrahmen gewebt. Sie stammen aus dem Mittleren und Hohen Atlas Gebirge in Marokko. Für die Kissen wird fast immer regionale, sowie handgefärbte Schafwolle verwendet. Ist das Gewebe fertig gestellt wird es weiter zum Kissen vernäht und häufig auch mit kleinen Metallpailletten verziert. Jede Region, jeder Berberstamm hat seine eigenen typischen Muster und Farben. So entstehen ganz einzigartige handgearbeitete Exemplare.

Vintage Kelimkissen 

Einer der spannendsten Bereiche unserer Arbeit ist die Suche nach alten Kelimkissen. Dafür fahren wir oft viele viele Kilometer durch das Land und die Berge. Die Mühe lohnt sich, oft finden wir wunderschöne uralte Kissen mit einzigartigen Farben und Mustern. Manche der Kissen sind über hundert Jahre alt. Oft begleitet uns ein wehmütiger Gedanke: irgendwann wird diese Ressource erschöpft sein. Wie auch die neueren Kissen sind unsere Vintage-Kissen immer handgearbeitet und hauptsächlich aus dem Mittlere und Hohen Atlas. Häufig zeichnen sich die Vintage Kelimkissen durch komplexere und noch feinere Muster als die neueren Kissen aus.

Bild

Einrichtungstipp:

Kelimkissen verleihen sowohl Wohn-wie Schlafräumen einen ehtnischen Touch. Sie kommen besonders in Kombination mit anderen passenden Kelimkissen zur Geltung. Desweiteren können Farben aus den Kissen im Raum aufgegriffen werden um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Mit Akzenten aus Holz oder Korbartikeln, in Form von Dekoration oder Möbeln, wird die ethnische Note abgerundet und perfektioniert.

Bild
WICHTIGE INFO!

Leider gab es in den vergangenen Wochen Probleme mit unserem Kontaktformular und es sind leider nicht alle Nachrichten angekommen! Bitte kontaktiert uns noch einmal unter info@touda.de. Vielen Dank!

Hier könnt ihr euch für unseren wohl dosierten Newsletter eintragen, wir informieren euch über neue Produkte, Sales und neue Blogbeiträge

Mehr über unseren: Newsletter. Bitte beachtet auch unsere Datenschutzerklärung
Loading
Loading