Bild

Unsere Korbtaschen

Handgefertigt in Marokko

Handgearbeitete Korbtaschen sind eine echte Alternative zu jeder Plastiktüte, sie eignen sich perfekt als Markt-und Einkaufstaschen. Aber auch als geräumige Tasche für das nächste Picknick bietet sie ausreichend Platz. Als ganz besonderes Wohnaccessoire passt sie obendrein in fast jeden Einrichtungsstil und ist ein echter, super natürlich wirkender Hingucker. Das absolute Plus: auch die Herstellung ist fair und nachhaltig.

Die Herstellung

Der Korbflechter verflechtet kunstvoll die getrockneten Palmblätter, die aus den regionalen Palm-Plantagen stammen. Streng genommen sind unsere Korbtaschen deswegen auch eher Strohtaschen als Korbtaschen. Unsere Taschen werden komplett von Hand gearbeitet, das Leder stammt aus regionaler Tierhaltung von kleinen Bauern und wird in den alten Gerber-und Färbervierteln verarbeitet. Griffe und Applikationen aus diesem Leder werden von unserem Hersteller fertig vom Ledermacher eingekauft.

Preisgestaltung

Wir arbeiten sehr eng mit unserem Hersteller zusammen und haben Einblick in alle Arbeitsabläufe und auch die fairen Arbeitsbedingungen. Wir umgehen damit eine ganze Reihe Zwischenhändler und können euch so einen sehr günstigen Preis bieten. Einige Modelle unserer Taschen sind von uns entworfen und speziell für uns gefertigt worden.

 

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Inspiration Korbtaschen

by _wohnblock_ und wunderblumen

Bild
Bild
Bild
Bild
Newsletter

Hier könnt ihr euch für unseren wohl dosierten Newsletter eintragen, wir informieren euch über neue Produkte, Sales und neue Blogbeiträge

Mehr über unseren: Newsletter. Bitte beachtet auch unsere Datenschutzerklärung
Loading
Loading