Galerie

 

Seite im Aufbau

 

Mitteilung eingeben:

Beni Ourain

Der Beni Ourain ist ein Berberteppich aus dem Herzen des Mittleren Atlas Gebirge in Marokko. Die außergewöhnlichen Teppiche aus reiner Schurwolle werden bei uns noch ganz traditionell innerhalb der Berberfamilien gefertigt.

Infos

Beni Mrirt

Der Beni Mrirt Berberteppich stammt aus der Region Mrirt-Khenifra. Der Berberteppich ist, ähnlich dem Beni Ourain, mit sehr hochwertiger Wolle geknüpft, unsere Beni Mrirt werden noch traditionell in kleinen Kooperativen hergestellt.

Infos

Azilal

Der Azilal Teppich stammt aus der Region Tadla-Azila, der Ebene und dem Hohen Atlas Marokkos. Die Knüpfung der Azilal Teppiche besteht aus einem einfachen Knoten und einem typischen, kurzen Flor.

Infos

Kelim

Das Kunsthandwerk des Webens, vor allem das der Kelim Teppiche, ist noch in ganz Marokko verbreitet. Der Berberteppich wird flach gewebt in vielen zahlreichen Musterungen.

Infos